Tinder: Mit einem Wisch den richtigen Partner in der näheren Umgebung finden - Was hinter dem beliebten Online-Dating Wingman steckt

Online-Dating Apps

Tinder Logo

Der nächste Flirt nur einen Klick entfernt. Swipen, Matchen, Chatten und Daten. Das verspricht die kostenlose und Location-basierte Single-App zumindest. Wie das "Hot or Not" - Prinzip funktioniert.

Begriff und Bedeutung

Tinder (deutsch: Zunder) ist eine der beliebtesten Online- und Mobile Dating Apps in Deutschland und in zahlreichen Sprachen verfügbar. Primäre Zielgruppe von Tinder sind Frauen und Männer in einem Alter zwischen 18 und 35 Jahren.

Mit Hilfe der Online-Plattform kann man schnell und einfach - auch von unterwegs aus - neue Leute kennenlernen und Kontakte knüpfen bzw. eine digitale Unterhaltung starten.

Die Basis-Version von Tinder ist kostenfrei. Wer mehr Funktionen wünscht, kann auf kostenpflichtige Premium-Dienste zugreifen. So offeriert das Unternehmen Tinder Inc. mit Tinder Plus zusätzliche Funktionen. Hierzu zählen unbegrenzte Likes, Passport für Kontakte auf der ganzen Welt, Swipes zurücknehmen sowie ein Gratis-Boost pro Monat als Top-Profil in der Umgebung.

Tinder Gold bietet zudem noch fünf Super-Likes pro Tag und eine größere Kontrolle über das persönliche Profil. Mit dem Mag-Dich-Feature sieht man bereits vor dem Swipen, wer einen mag.

Die Tinder-App steht für Android- und iOS-Smartphones kostenlos in den jeweiligen App Stores zum Download bereit.

Unternehmen

Tinder wurde zunächst an der University of Southern California gestartet und von Jonathan Badeen, Justin Mateen, Dinesh Moorjani, Joe Munoz, Sean Rad, und Whitney Wolfe als Tinder Inc. gegründet.

Zunächst musste man allerdings auf der kostenlosen App noch Bilder anklicken, bevor die „Wisch-Funktion“ integriert wurde. Tinder stellt mit Tinder Plus im März 2015 dann den ersten kostenpflichtigen Premium-Dienst für die App vor.

In September 2016 beteiligte sich Tinder an Vina, einem Social Media Netzwerk für Frauen. Einen Monat später führte man nach einer Testphase die Funktion Tinder Boost ein.

Seit März 2017 ermöglicht Tinder Inc. mit Tinder Online auch die Benutzung des Dienstes via Web-Browser und Desktop ohne eine zusätzlich zu installierende Software.

Meldung gespeichert unter: Tinder, Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...