Tesla verliert in China Marktanteile bei NEVs
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Im größten Automobil-Absatzmarkt der Welt, China, hat der kalifornische Elektro-Fahrzeugproduzent Tesla Inc. (Nasdaq: TSLA) im Monat September 11.329 Elektroautos abgesetzt, die in Shanghai hergestellt wurden.
Die Kalifornier belegen damit hinter dem Joint Venture SAIC-General Motors (GM) -Wuling mit 24.386 verkauften NEVs und BYD mit 19.048 abgesetzten Elektro-Fahrzeugen nur Platz 3. Die jüngsten Daten stammten von der China Passenger Car Association (CPCA).
Im Vormonat verkaufte Tesla Inc. noch 11.800 in Shanghai hergestellte Elektroautos-Modelle. Zu Anfang Oktober senkte Tesla bereits den Preis für das Model 3 in China um rund acht Prozent, um die Nachfrage anzukurbeln.
Der Startpreis für das in China hergestellte Standardmodell Model 3 von Tesla beginnt nun bei 249.900 Yuan oder rund 37.000 US-Dollar. In Europa tut sich Tesla ebenfalls schwer mit dem Verkauf von Elektroautos.
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