Tesla: steigende Verkaufszahlen führen zu längeren Auslieferungs- und Service-Wartezeiten bei Elektroautos

Elektromobilität: Elektroautos

Donnerstag, 13. September 2018 um 11:09

Zuletzt wurden bereits bestimmte Farbvarianten für das Model 3 aus dem Programm genommen, um den Produktionsprozess zu verschlanken und die Fahrzeug-Produktion anzukurbeln.

Nun sei die Kundendienst-Response-Zeit bei zunehmendem Auslieferungsvolumen  die oberste Priorität, sagte Musk. Ende des Monats will Tesla zudem die Profitabilität im Unternehmen schaffen.

Aber nicht nur die Service-Wartezeiten werden länger, sondern die Kunden des Tesla Model 3 warten auch länger auf ihre Erst-Auslieferung. Offensichtlich kommt die Logistik mit den Verkaufs- und Auslieferungsvolumen nicht mehr hinterher.

Das Model 3 beansprucht die meisten Auslieferungen für sich, das Elektroauto ist aber bislang nur in Nordamerika (Kanada, USA) und auch nur in bestimmten Modell-Konfigurationen erhältlich. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tesla, E-Mobility und/oder Elektroauto via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Tesla Model 3, Elon Musk, Tesla, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...