Tesla Motors: China-Absatz auch im Februar schwach
Elektromobilität
Die jüngsten Zahlen würden eine deutliche Nachfrageschwäche zeigen, so Research-Chef Junheng Li. Tesla war im April 2014 in den chinesischen Markt eingestiegen. Tesla-Chef Elon Musk hatte sich zuletzt enttäuscht über die Vertriebsleistung in China gezeigt. Einige China-Manager mussten inzwischen ihren Posten räumen.
Tesla Motors (Nasdaq: TSLA, WKN: A1CX3T) will in 2015 weltweit 55.000 Elektroautos verkaufen, was einem Zuwachs von 74 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch wenn Tesla in 2015 keine Fahrzeuge in China verkauft, würde man das Absatzziel erreichen, gab sich Musk im jüngsten Conference Call optimistisch. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Tesla, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.