Tesla: Elon-Musk: „Produktionshölle“ Ende Juni zu Ende - 10.000 Model 3 pro Woche als Ziel

Elektromobilität: Elektroautos

Freitag, 13. Juli 2018 um 10:57

PALO ALTO (IT-Times) - Der US-amerikanische Elektrofahrzeug- und Batterie-Hersteller Tesla Inc. hatte im letzten Monat die Produktionsrate von 5.000 Einheiten für das Model 3 offiziell geschafft.  

Tesla Model 3 red

Offiziell ist Tesla Inc. nach vielen Schwierigkeiten gerade einmal bei 5.000 Model 3 Elektroautos pro Woche angelangt. Damit wurde das bereits mehrfach verschobene Ziel nun erreicht.

Dennoch zeigt sich CEO Musk optimistisch, in gut einem Monat damit zu beginnen, die Produktion auf 10.000 Einheiten über einen längeren Zeitraum aufstocken zu können, berichtet Bloomberg.

Dabei ist Musk als CEO untypisch. Er kommt mit Lederjacke und schläft schon mal in seiner Fabrik auf dem Boden. Obwohl die Arbeitsbedingungen bereits öfter in Frage gestellt wurden, ist Musk bei seinen Arbeitern. Das stärkt den Teamgeist.

Zuletzt hatte Elon Musk mitgeteilt, im nächsten Monat 6.000 Einheiten des Model 3 pro Woche produzieren zu wollen. Die Wall Street zeigte sich indes eher skeptisch bzgl. der angepeilten Produktionsraten.

Wie nachhaltig die Produktionsraten wirklich sind, bleibt weiterhin unklar. 5.000 Units pro Woche dürften nun vergleichsweise stabil realisierbar sein. Das Ziel von 6.000 Units pro Woche ist wohl eher noch ein Wunschgedanke.

Ende des Jahres soll die kostengünstige Variante des Tesla Model 3 mit Standard-Batterie erhältlich sein. Im nächsten Jahr soll zudem die internationale Expansion beginnen. Die Elektro-Limousine Model 3 wurde erstmalig im Jahr 2016 vorgestellt.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Tesla Model 3, Elon Musk, Tesla, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...