Tesla: Elon Musk bestätigt offiziell Probleme

Elektromobilität: Elektroautos

Montag, 17. September 2018 um 08:56
Tesla Motors Powerwall

PALO ALTO (IT-Times) - Steigende Verkaufszahlen haben zu längeren Auslieferungs- und Service-Wartezeiten beim Elektroauto-Produzent Tesla geführt. Das gab nun auch Elon Musk zu.

Der US-amerikanische Elektrofahrzeug- und Batterie-Hersteller Tesla Inc. hat größere Probleme in der Logistik bzw. bei den Auslieferungen seiner Elektrofahrzeuge. Spekulationen gab es bereits dazu.

Tesla Gründer und CEO Elon Musk teilte am vergangenen Sonntag mit, Tesla sei nun in einer „Delivery Logistics Hell'. Die Probleme hätten sich von Produktionsverzögerungen auf die Logistik verlagert.

"Es tut mir leid, wir sind von der Produktionshölle zur Logistik-/Auslieferungshölle gelangt, aber die Probleme sind weit einfacher zu lenken. Sie sollten kurzfristig gelöst sein“, sagt Musk.

Tesla Kunden müssen sich mit längeren Reaktionszeiten auseinandersetzen, während die Auslieferungen in Nordamerika signifikant steigen. Dennoch wurden zuletzt die geplanten Produktionszahlen für die Tesla Mode 3 Limousine verfehlt.

Im dritten Quartal 2018 will Tesla insgesamt 55.000 Elektrofahrzeuge des Model 3 produzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde bereits die Farbauswahl für Kunden gekürzt.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Elon Musk, Tesla, E-Mobility

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