Tencent: Social Media Gigant investiert in Uber-Rivalen Ola
E-Commerce: Ride-Hailing
Im November 2015 hatte Ola bereits 500 Mio. US-Dollar von Investoren erhalten, um das Wachstum des Unternehmens zu finanzieren. Seinerzeit wurde das Unternehmen mit rund fünf Mrd. US-Dollar bewertet.
Allerdings ging die Bewertung des Unternehmens - nicht zuletzt wegen steigenden Wettbewerbs - auf rund 3,5 Mrd. US-Dollar zurück. Im Jahr 2016 erwirtschaftete Ola einen Umsatz von 160 Mio. USD-Dollar und ein Verlust von 360 Mio. US-Dollar.
Die neue Finanzierungsrunde könnte nun um weitere eine Mrd. US-Dollar auf insgesamt 2,1 Mrd. US-Dollar aufgestockt werden. Dann würde die Unternehmensbewertung von Ola auf rund sieben Mrd. US-Dollar steigen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Tencent, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.