Tencent Music: Wettbewerbsdruck nimmt zu - Aktie fällt unter IPO-Preis
Music- und Audio-Streaming
Tencent Music - Entwicklung der Nutzer
Die Zahl der kostenpflichtigen Abos für den Music Streaming Service stieg um 42,2 Prozent auf 35,4 Millionen Nutzer. Im Segment Social Entertainment wuchs die Zahl der kostenpflichtigen Abos um 23,2 Prozent auf 12,2 Millionen.
Der monatliche Umsatz pro Nutzer (ARPU) erhöhte sich im Segment Social Entertainment Services um 7,4 Prozent auf 127,3 Yuan. Der ARPU im Musik-Segment betrug indes 8,9 Yuan, ein Plus von 4,7 Prozent.
Insgesamt wurden die Erwartungen des Marktes bei den Nutzerzahlen enttäuscht. Der Music-Streaming Dienst Tencent Music Entertainment wird vom chinesischen Internetkonzern Tencent Holdings Ltd. kontrolliert.
Tencent Music steht unter anderem im Wettbewerb zu NetEase Cloud Music (Alibaba Group Holding) sowie Douyin (Bytedance) und Kuaishou (Tencent Holdings).
Tencent Music - Ausblick
Einen Ausblick für die nächsten Quartale oder das Geschäftsjahr 2019 gab die Tencent Music Entertainment Group unterdessen nicht. Nach Veröffentlichung der Ergebnisse fiel die Aktie von Tencent Music zeitweise um mehr als acht Prozent auf bis zu 12,93 US-Dollar und damit unter den Emissionspreis von 13 US-Dollar (ame/rem).
Folgen Sie uns zum Thema Tencent Music, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Music-Streaming, Ausblick (Prognose), Tencent Music, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.