Tencent Music: Wettbewerbsdruck nimmt zu - Aktie fällt unter IPO-Preis
Music- und Audio-Streaming
Tencent Music - Quartalsergebnisse
Im dritten Quartal 2019 konnte die Tencent Music Entertainment Group den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 31 Prozent auf 6,51 Mrd. Yuan oder rund 910 Mio. US-Dollar steigern.
Der Umsatz im Segment Online Music Services wuchs um 26,6 Prozent auf 1,85 Mrd. Yuan. Die Sparte Social Entertainment Services & Others (Karaoke Plattform WeSing, sowie Kugou Live und Kuwo Live) legte indes um 32,9 Prozent auf 4,66 Mrd. Yuan zu.
Tencent Music erwirtschaftete ein operatives Ergebnis in Höhe von 1,19 Mrd. Yuan, ein Plus von 11,9 Prozent zum Vorjahr. Das Nettoergebnis betrug im dritten Quartal 2019 rund 1,03 Mrd. Yuan oder rund 144 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 964 Mio. Yuan) bzw. 0,09 US-Dollar je Aktie (ADS).
Der operative Cash-Flow lag indes im gleichen Zeitraum bei 1,35 Mrd. Yuan (Vorjahr: 1,64 Mrd. Yuan).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Music-Streaming, Ausblick (Prognose), Tencent Music, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.