Tencent Music überrascht Wall Street mit hohem Verlust
Musik- und Video-Streaming
Tencent Music - Quartalsergebnisse
Im vierten Quartal 2018 konnte die Tencent Music Entertainment Group den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50,5 Prozent auf 5,4 Mrd. Renminbi oder rund 785 Mio. US-Dollar steigern.
Das Nettoergebnis betrug unterdessen minus 876 Mio. Renminbi oder rund 127 Mio. US-Dollar. Der Grund für den hohen Verlust lag in einer Wertpapiertransaktion mit den Partnern Warner Music Group und Sony Music Entertainment in Höhe von einmalig 221 Mio. US-Dollar.
Tencent Music - Geschäftsjahr
Der Music-Streaming Dienst erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 18,99 Mrd. Renminbi oder rund 2,76 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 72,9 Prozent zum Vorjahr.
Das Nettoergebnis von Tencent Music lag indes in 2018 bei 1,83 Mrd. Renminbi oder rund 267 Mio. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Music-Streaming, Video-Streaming, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Tencent Music, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.