Tencent kauft sich bei 58.com ein
E-Commerce
BEIJING (IT-Times) - Die beiden chinesischen Internetunternehmen Tecent und 58.com gaben heute eine strategische Partnerschaft bekannt. Tencent wird einen Millionenbetrag in den Online-Marktplatz investieren.
Wie beide Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärten, sei das Ziel beider Parteien die „Stärkung des lokalen Service-Ökosystems“. Tencent will im Zuge der Partnerschaft 736 Mio. US-Dollar in 58. com investieren und im Gegenzug eine Beteiligung von 19,9 Prozent an dem Online-Marktplatz erhalten. 58.com Inc. ist Chinas größter Internet-Marktplatz, der sich auf lokale Händler und Kunden spezialisiert. Im Jahr 2013 betrug der Umsatz des Unternehmens 145,75 Mio. US-Dollar, der operative Cash-Flow 66,3 Mio. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tencent, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.