Tencent: Abhängigkeit von Spielen und Margendruck
Internetportale
Den größten Umsatzanteil erzielte das aktuell größte chinesische Internetunternehmen Tencent im Bereich Internet Value-Added Services, zu dem auch die Games-Sparte gehört. Hier kletterte der Umsatz um 39,4 Prozent auf 8,37 Mrd. Renminbi. Im Segment Online Advertising verbesserte sich der Umsatz um 69 Prozent auf 1,02 Mrd. Renminbi. Auch in den Bereichen Mobile & Telecommunications Value-Added Services und E-Commerce konnte der Umsatz angekurbelt werden. Tencent zählt aktuell 784 Millionen aktive Nutzerkonten im Monat für den eigenen Messaging-Dienst QQ und rund 500 Millionen registrierte Nutzer für den eigenen Mikroblogging-Dienst.
Einen konkreten Ausblick für das Gesamtjahr gab die Tencent Holdings Ltd. (WKN: A0YAJU) unterdessen nicht. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tencent, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.