Tellabs: Gewinn bricht um 45 Prozent ein
Laut Krish A. Prabhu, President und CEO von Tellabs, bestehe für 2007 das Ziel darin, die Bruttomargen verschiedener Produkte zu verbessern. Besonders auf dem Markt für Internetverbindungen sei es wichtig, sich gegenüber neuen Anbietern weiterhin behaupten zu können. Hier musste Tellabs einen Umsatzrückgang um 17 Prozent auf 246 Mio. Dollar hinnehmen.
Laut Prabhu stellten besonders neue Internetverbindungen, die über das bereits bestehende Kabelnetz abgewickelt würden, eine Herausforderung dar. Trotz des Umsatzrückgangs würden sich allerdings neue Technologien und Lösungen weiter auf dem Markt durchsetzen. Für das dritte Quartal 2007 erwartet Tellabs einen Umsatz von rund 500 Mio. Dollar. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tellabs, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.