Telefonica und Vivendi machen gemeinsame Sache
Telefonica ist mit der Marke Imagenio bereits im Pay-TV-Geschäft vertreten. Kunden können die Inhalte über das Breitbandnetz des Konzerns abrufen. Die 2 Millionen Digital Plus-Kunden könnten dieses Geschäftsfeld ergänzen und vor allem Druck auf Ono ausüben, den derzeitigen Platzhirschen auf dem spanischen Pay-TV-Markt. Das Unternehmen gilt als angeschlagen, leidet unter Kundenschwund und hatte zuletzt angekündigt, ein Drittel der Belegschaft zu entlassen, um Kosten einzusparen.
So langsam wird die Luft für Prisa, den bisherigen Digital Plus-Inhaber dünner. BSkyB, das britische Medienunternehmen, ist nicht länger interessiert und auch der vierte Interessierte, die italienische Mediaset, signalisiert kaum noch Interesse an den Spaniern. Die Chancen scheinen für Telefonica und Vivendi demnach gut zu stehen. (erw/rem)
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Meldung gespeichert unter: Telefonica, Telekommunikation
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