Telefonica und Vivendi machen gemeinsame Sache

Montag, 24. November 2008 um 14:02

Telefonica ist mit der Marke Imagenio bereits im Pay-TV-Geschäft vertreten. Kunden können die Inhalte über das Breitbandnetz des Konzerns abrufen. Die 2 Millionen Digital Plus-Kunden könnten dieses Geschäftsfeld ergänzen und vor allem Druck auf Ono ausüben, den derzeitigen Platzhirschen auf dem spanischen Pay-TV-Markt. Das Unternehmen gilt als angeschlagen, leidet unter Kundenschwund und hatte zuletzt angekündigt, ein Drittel der Belegschaft zu entlassen, um Kosten einzusparen.

So langsam wird die Luft für Prisa, den bisherigen Digital Plus-Inhaber dünner. BSkyB, das britische Medienunternehmen, ist nicht länger interessiert und auch der vierte Interessierte, die italienische Mediaset, signalisiert kaum noch Interesse an den Spaniern. Die Chancen scheinen für Telefonica und Vivendi demnach gut zu stehen. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Telefonica und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Telefonica, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...