Telefonica: Telekom-Kontrahent meldet erneut deutlichen Umsatzrückgang

Telekommunikationsnetzbetreiber Europa

Donnerstag, 26. Juli 2018 12:54

MADRID (IT-Times) - Der spanische Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. hat seine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2018 veröffentlicht und musste erneut ein rückläufiges Geschäft melden.  

Telefonica - Flaggen

Telefonica Finanzkennzahlen Konzern

Der Unternehmensumsatz von Telefónica S.A. fiel im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,3 Prozent auf 12,14 Mrd. Euro.

Um 1,9 Prozent zum Vorjahr auf knapp 4,24 Mrd. Euro wuchs unterdessen bei Telefónica S.A. das OIBDA im zweiten Quartal 2018. Damit lag die OIBDA Marge bei 32,9 Prozent (Vorjahr: 30,1 Prozent).

Übrig blieb beim spanischen Carrier im zweiten Quartal 2018 ein Nettoergebnis in Höhe von 902 Mio. Euro, ein Plus von 9,9 Prozent zum Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie lag damit bei 0,16 Euro (Vorjahr: 0,15 Euro).

Die Nettoverschuldung des Telekommunikationskonzerns lag Ende Juni 2018 bei 43,59 Mrd. Euro und wurde damit gegenüber dem Vorjahr um zehn Prozent reduziert.

Telefonica - Entwicklung Regionen

Nach Umsatz größter Geschäftsbereich blieb Telefónica España mit knapp 3,17 Mrd. Euro im zweiten Quartal 2018, ein leichtes Plus um 0,2 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Ausblick (Prognose), Telefonica, Telekommunikation, Internet

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...