T-Systems und Wirecard entwickeln digitalen Einkaufswagen auf dem Weg zum digitalen Supermarkt

Digitalisierung im Einzelhandel

Freitag, 6. Juli 2018 um 10:58

 „Die stationäre Einzelhandelsbranche muss sich stark verändern, nur so kann sie mit dem rasanten Wachstum des Online-Handels Schritt halten […] Dies beginnt mit dem Vernetzen der Kanäle und reicht bis hin zum personalisierten Einkauf vor Ort ohne lange Warteschlangen“, sagt Dirk Rumler, Leiter Retail bei T-Systems.

„Wir gehen davon aus, dass in fünf Jahren der Großteil der Einzelhändler einen sogenannten Seamless Checkout unter anderem über Apps anbieten wird. Erfolgreiche Einzelhändler konzentrieren sich bereits heute vor allem auf die Perfektionierung des Erlebnisses vor Ort, und weniger auf die tatsächliche Abwicklung eines Handelsgeschäfts“, ergänzte Alexander Hahn, VP POS Retail Solutions bei Wirecard.

Wirecard und T-Systems arbeiten auf diesem Gebiet bereits seit April 2016 zusammen, um neue Lösungen für den Einzelhandel zu entwickeln. Eingesetzt wird IoT-Technologie, die über künstliche Intelligenz (KI) - Algorithmen gesteuert wird. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Software und/oder Wirecard via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Wirecard, Apps, Internet of Things (IoT), E-Commerce, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Digitalisierung, T-Systems, Deutsche Telekom, Software, IT-Services, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...