T-Mobile US: Telekom-Tochter auf der Jagd nach US-Mobilfunkkunden
Mobilfunknetzbetreiber USA
T-Mobile US - Quartalszahlen
Der Umsatz von T-Mobile US erhöhte sich im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum insgesamt um sechs Prozent auf 11,1 Mrd. US-Dollar, wobei der Serviceumsatz 8,3 Mrd. US-Dollar ausmachte (plus sechs Prozent).
Das (bereinigte) EBITDA des US-Mobilfunk-Carriers stieg im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2019 indes um elf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf rund 3,3 Mrd. US-Dollar.
Die DTAG-Tochtergesellschaft T-Mobile US Inc. wies insgesamt ein Nettoergebnis im ersten Quartal 2019 von 908 Mio. US-Dollar aus, ein Plus von 35 Prozent zum Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag damit bei 1,06 US-Dollar.
Die Telekom-Tochtergesellschaft T-Mobile US Inc. erwirtschaftete zudem einen Free Cash-Flow im gleichen Zeitraum in Höhe von 618 Mio. US-Dollar, ein Minus von sieben Prozent zum Vorjahr.
T-Mobile US - Entwicklung der Kunden
Im ersten Quartal 2019 kamen insgesamt rund 1,65 Millionen Kunden netto dazu, davon rund 1,01 Millionen Postpaid-Neukunden. Die Zahl der Mobilfunkkunden stieg somit auf insgesamt 81,3 Millionen (Vorjahr: rund 74,04 Millionen).
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