T-Mobile US steigt ins Pay-TV Business ein
Mobilfunknetzbetreiber USA
Programminhalte sollen dann zum Beispiel vom US-Medienkonzern Viacom Inc. geliefert werden. Im letzten Jahr übernahm T-Mobile das US-Unternehmen Layer3 und ebnete damit den Weg ins TV-Geschäft.
Der Roll-Out von TVision startet zunächst in Chicago, Dallas-Fort Worth, Los Angeles, New York, Philadelphia, San Francisco und Washington sowie in Longmont, Colorado.
T-Mobile US greift damit unter anderem den Pay-TV-Anbieter DirecTV an, der mittlerweile zum TK-Wettbewerber AT&T Inc. gehört. Der US-Kabelnetzbetreiber Comcast Corp. sowie der Pay-TV-Satellitennetzbetreiber Dish Network sind ebenfalls ein Ziel.
Legere hatte bereits im letzten Jahr einen innovativen TV-Service angekündigt. In den USA befindet sich T-Mobile US Inc. unterdessen noch in der Übernahmephase des Wettbewerbers Sprint Corp. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema T-Mobile US, Telekommunikation und/oder Mobile via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile, ViacomCBS, Pay-TV, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), T-Mobile US, Telekommunikation, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.