T-Mobile kommt vom Regen in die Traufe
Doch die Freude über diese Nachricht währte nicht lange, denn der US-Kaffeeriese Starbucks kündigte die Kooperationsvereinbarung mit T-Mobile USA. Bisher hatte dieser rund 8.900 WLAN-Funknetze betrieben. Nun übernimmt AT&T Inc. den Auftrag, der vor sechs Jahren an T-Mobile fiel. Hauptgrund war vor allem die Kostenpflichtigkeit des Internetzuganges, der bei anderen Ketten wie McDonalds dagegen kostenfrei oder wesentlich günstiger angeboten wird.
Dafür geht T-Mobile nun eine Kooperation mit Yahoo! Inc. und AOL ein. Bereits zu Ende März dieses Jahres sollen T-Mobile Kunden europaweit den Dienst Yahoo! oneSearch als mobiles Suchportal nutzen können. Zudem konnte AOL als Kunde gewonnen werden. Der zum US-Medienkonzern Time Warner gehörende Internet-Anbieter offeriert T-Mobile Kunden in Europa künftig die Instant-Messenger AIM und ICQ zur mobilen Nutzung an. Über finanzielle Details schweigen sich derweil beide Seiten aus. (nis/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.