Ströer Out-of-Home: Ergebnis um mehr als 80 Prozent eingebrochen
Für alle Geschäftsfelder berichtet die Ströer Out-of-Home Media AG im ersten Halbjahr 2012 sinkende Umsätze. So schrumpfte der Umsatz im Kerngeschäftsfeld „Billboard“ um 7,6 Prozent auf 140,6 Mio. Euro. Das Segment „Street Furniture“ erzielte mit 70,0 Mio. Euro einen um 3,8 Prozent gesunkenen Umsatz. Im Geschäftsbereich „Transport“ wurden Umsätze in Höhe von 40,5 Mio. Euro erwirtschaftet, was im Vergleich zum Vorjahr einer Verschlechterung um ein Prozent entspricht. Der Bereich „Sonstige“ ging mit einem Umsatz von 16,3 Mio. Euro ebenfalls um ein Prozent zurück.
Für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres erwartet die Ströer Out- of-Home Media AG keine Verbesserung der gesamtwirtschaftlichen Lage oder der Medienmarktsituation und damit ein Umsatzrückgang, ähnlich wie im nun abgeschlossenen zweiten Quartal. (pst/ami)
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