Ströer Media macht weiter Verluste
Online-Werbung
Auch nach dem dritten Quartal 2013 ist Deutschland für Ströer Media nach wie vor der wichtigste Markt, mit einem um drei Prozent gestiegenen Umsatz von 302 Mio. Euro. Dagegen konnte der Spezialist für Außenwerbung den Umsatz in der Türkei deutlich um zwölf Prozent auf zuletzt 70,5 Mio. Euro steigern. In der noch jungen Geschäftssparte Online erzielte Ströer einen Umsatz von 27,8 Mio. Euro, während der Bereich Sonstiges insgesamt 39,5 Mio. Euro zum Gesamtumsatz beigetragen hat. Dieses Segment fasst die Außenwerbeaktivitäten in Polen sowie das in der blowUP-Gruppe gebündelte westeuropäische Riesenposter-Geschäft zusammen.
Für das vierte Quartal des laufenden Fiskaljahres rechnet die Ströer Media AG (WKN: 749399) mit Umsätzen in etwa auf Vorjahresniveau. Dabei soll der Umsatzanteil der neuen Online-Sparte des Spezialisten für Außen- und Onlinewerbung zulegen. (kro/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Außenwerbung, Ströer, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.