Strategie: Vivendi erhöht Anteile an Online-Games Spezialisten Ubisoft und Gameloft
Unternehmensstrategie
Vivendi hatte erst kürzlich auch eine Kehrtwende im Telekommunikationssektor hingelegt und die Anteile am italienischen Telekommunikationsnetzbetreiber Telecom Italia S.p.A. deutlich erhöht.
Jahrelang hatte sich das Unternehmen von Telekommunikations-Assets getrennt, um sich hin zur ursprünglichen Ausrichtung eines Medienkonzerns zu bewegen. So trennte sich Vivendi von Maroc Telecom, dem französischen Mobilfunknetzbetreiber SFR und dem brasilianischen Telco-Konzern GVT.
Das französische Unternehmen Vivendo S.A. veräußerte allein in den letzten beiden Jahren Vermögenswerte in Höhe von insgesamt 35 Mrd. Euro. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Vivendi, Telekommunikation und/oder Ubisoft Entertainment via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Ubisoft Entertainment, Vivendi, Telekommunikation, Spiele und Konsolen, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.