Strategie: Sony attackiert Dell und Apple bei Notebooks

Dienstag, 10. Februar 2009 um 16:08

Auch das Innenleben des Notebooks soll den individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Demnach soll der Kunde die freie Auswahl über Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, Laufwerke und andere Elemente erhalten. Sony steht zurzeit unter besonderem Druck der Wirtschaftskrise. Ende Januar 2009 hatten die Japaner einen Gewinneinbruch um rund 95 Prozent für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres melden müssen. Wettbewerber Dell setzt schon länger auf Maßfertigung bei Notebooks. Gerüchten zufolge wollen die US-Amerikaner bald auch in den Smartphone-Markt einsteigen. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sony und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sony, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...