Statement zur Pressekonferenz der DPAG und deren Pläne zur digitalen Transformation
Digitalisierung in Deutschland
Der DVPT e.V. geht davon aus, dass durch die Investitionen in die Digitalisierung die Qualität insgesamt verbessert und das Angebot abgerundet werden kann. Seitens der Bundesnetzagentur ist regulatorisch speziell im Briefbereich darauf zu achten, dass keine Einschränkungen des Wettbewerbs durch die Vermischung von digitalen Produkten und dem klassischen Brief entstehen, bei dem die Deutsche Post AG nach wie vor 85 % des Marktanteils hält.
Über den DVPT
Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) vertritt die Interessen seiner Mitglieder im Sinne eines Anwenderfachverbandes und einer Verbraucherschutzorganisation. Er setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein und führt eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durch, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern.
In Deutschland ist er eine bedeutende Interessenvertretung, denn kein anderer europäischer Verband beschäftigt sich bereichsübergreifend mit den Themen Post Informationslogistik, Trends Marktentwicklung, Digitalisierung sowie IT TK.
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