Sprint Nextel rutscht tiefer ins Minus
Allerdings verlor das Unternehmen weiterhin Kunden. So schrumpfte die Zahl der Mobilfunkkunden um über Mio. auf 52,8 Mio. Teilnehmer. Der Durchschnittsumsatz pro Post-Paid-Kunde schrumpfte um sechs Prozent auf 56 Dollar. Entsprechend sank auch der Sprint Nextel Mobilfunkserviceumsatz um 9,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Sprint Nextel leidet weiterhin an Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Integration von Nextel Communications. Das Unternehmen hatte die Einheit im Jahr 2005 für 35 Mrd. Dollar übernommen, aber inzwischen einen Großteil des Wertes abgeschrieben. Inzwischen kursieren Berichte, wonach Sprint seine defizitäre Nextel-Einheit wieder abgeben will. Zudem wurde die Deutsche Telekom als Übernahmeinteressent für Sprint Nextel ins Spiel gebracht. Zu möglichen Verhandlungen mit den Deutschen wollte sich Sprint Nextel zuletzt aber nicht äußern. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.