Sprint-Nextel leidet unter Margendruck
Im Mobilfunkbereich lag der Umsatz der ersten neun Monate bei 26,20 Mrd. Dollar nach 26,10 Mrd. Dollar in 2006. Der Capex (Investitionen) verringerte sich leicht von 3,60 Mrd. Dollar auf 3,58 Mrd. Dollar. Sprint-Nextel konnte die Kundenbasis auf 54 Millionen erhöhen (2006: 51,9 Millionen). Der ARPU (Average Revenue per User) lag im Post-Paid-Bereich bei 59 Dollar und somit um drei Prozent unter dem Vorjahreswert. Im Pre-Paid-Segment wurde ein ARPU von 30 Dollar erzielt (2006: 33 Dollar).
In der Unit Festnetz lag der Umsatz der ersten neun Monate bei 4,84 Mrd. Dollar, in 2006 waren es 4,92 Mrd. Dollar. Sprint-Nextel wies einen Capex von 427 Mio. Dollar aus (2006: 547 Mio. Dollar). Für das Gesamtjahr 2007 wird ein Umsatz von 41 Mrd. Dollar erwartet. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.