Spotify ist wieder in der Verlustzone - 217 Millionen Abonnenten, davon 100 Mio. zahlende Kunden

Music- und Audio-Streaming

Montag, 29. April 2019 um 11:55

Ende Februar 2019 startete Spotify einen eigenen Music-Streaming Dienst in Indien und ist damit weltweit in 79 Ländern aktiv. Zudem erwarben die Schweden im März 2019 den Podcast-Anbieter Parcast.

Spotify - Ausblick

Zweites Quartal 2019

Für den Umsatz erwartet Spotify im zweiten Quartal 2019 1,51 Mrd. bis 1,71 Mrd. Euro oder ein Wachstum von 18 bis 35 Prozent. Die Bruttomarge soll sich in der Spanne von 23,5 bis 25,5 Prozent bewegen. Das operative Ergebnis soll zwischen minus 15 Mio. und minus 95 Mio. Euro liegen.

Spotify rechnet für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 mit einem Wachstum bei den MAUs von 18 bis 28 Prozent zum Vorjahr auf 222 Millionen bis 228 Millionen. Dabei soll die Anzahl der Premium-Abonnenten um 29 bis 34 Prozent auf 107 bis 110 Millionen steigen. 

Gesamtjahr 2019

Auf das Gesamtjahr 2019 gesehen erwartet Spotify ein Umsatzwachstum von 21 bis 29 Prozent auf 6,35 Mrd. bis 6,8 Mrd. Euro und eine Bruttomarge von 22 bis 25 Prozent.

Damit rechnet der Music-Streaming Services Anbieter Spotify mit einem operativen Verlust in Höhe von 200 bis 360 Mio. Euro.

Die Anzahl der MAUs soll indes um 18 bis 28 Prozent auf 245 Millionen bis 265 Millionen Nutzer steigen. Um 21 bis 32 Prozent soll sich die Anzahl der Premium-Abonnenten auf 117 Millionen bis127 Millionen erhöhen. (lim/rem)

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Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Music-Streaming, Ausblick (Prognose), Spotify, Internet

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