Spotify erweitert sein Repertoire: Multimedia-Format Spotlight liefert visuelle Elemente

E-Commerce: Music-Streaming

Freitag, 19. Januar 2018 um 12:48

STOCKHOLM (IT-Times) - Der Music Streaming-Anbieter Spotify setzt nicht mehr nur auf Musik, sondern von nun an vermehrt auch auf Multimedia-Formate. Dafür wurde nun ein neuer Dienst angekündigt.

Spotify

Das Music Streaming-Business ist hart umkämpft. Auch Marktführer Spotify muss daher offen für Neues sein. Dass Spotify dies bewusst ist, wird an der Einführung des Dienstes „Spotlight“ deutlich.

Spotlight soll das reine Hörerlebnis um visuelle Ebenen ergänzen, so die zugehörige Pressemitteilung der Schweden. Fans sollen damit einen besseren Einblick in Playlists, die Arbeit der Künstler oder Hörbücher erhalten.

Um Spotlight einzuführen, arbeitet Spotify mit Partnern wie BuzzFeed News, Cheddar, Crooked Media, Lenny Letter, Gimlet Media, Genius, The Minefield Girl, Refinery29 und Uninterrupted zusammen.

Meldung gespeichert unter: Music-Streaming, Spotify, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...