Spotify erreicht 180 Millionen Nutzer und weist Verlust in Höhe von knapp 400 Mio. Euro aus

Music-Streaming

Donnerstag, 26. Juli 2018 um 17:50

Drittes Quartal 2018

Für den Umsatz erwarten die Schweden im dritten Quartal 2018 1,2 Mrd. bis 1,4 Mrd. Euro oder ein Wachstum von 17 bis 36 Prozent. Die Bruttomarge soll sich in der Spanne von 23,7 bis 26,7 Prozent bewegen. Der operative Verlust wird mit zehn Mio. bis 90 Mio. Euro beziffert.  

Spotify rechnet für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2018 mit einem Wachstum bei den MAUs von 25 bis 29 Prozent zum Vorjahr auf 188 Millionen bis 193 Millionen. Dabei soll die Anzahl der Premium-Abonnenten um 36 bis 43 Prozent auf 85 bis 88 Millionen steigen.

Viertes Quartal 2018

Für den Umsatz erwartet Spotify im vierten Quartal 2018 1,35 Mrd. bis 1,55 Mrd. Euro oder ein Wachstum von 18 bis 35 Prozent. Die Bruttomarge soll sich in der Spanne von 24,5 bis 26,5 Prozent bewegen. Der operative Verlust wird mit 20 Mio. bis 100 Mio. Euro beziffert.  

Spotify rechnet für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2018 mit einem Wachstum bei den MAUs von 24 bis 30 Prozent zum Vorjahr auf 199 Millionen bis 207 Millionen. Dabei soll die Anzahl der Premium-Abonnenten um 30 bis 37 Prozent auf 93 bis 97 Millionen steigen.

Gesamtjahr 2018

Auf das Gesamtjahr 2018 gesehen erwartet Spotify ein Umsatzwachstum von 20 bis 30 Prozent auf 4,9 Mrd. bis 5,3 Mrd. Euro und eine Bruttomarge von 23 bis 25 Prozent.

Damit rechnet der Music-Streaming Services Anbieter und Apple Music-Kontrahent mit einem operativen Verlust in Höhe von 230 bis 330 Mio. Euro.

Die Anzahl der MAUs soll um 26 bis 32 Prozent auf 198 Millionen bis 208 Millionen Nutzer steigen. Um 30 bis 36 Prozent soll sich die Anzahl der Premium-Abonnenten auf 92 Millionen bis 96 Millionen erhöhen. (lim/rem)

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Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Music-Streaming, Apple Music, Ausblick (Prognose), Spotify, Internet

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