Soziale Medien am Arbeitsplatz - Wofür und wie oft Facebook, LinkedIn, Twitter & Co genutzt werden
Soziale Netzwerke am Arbeitsplatz
Des Weiteren ergab die Studie, dass eher jüngere Arbeitnehmer im Alter von 18 bis 29 Jahren ihre Meinung über Kollegen anhand von sozialen Medien ändern.
Zudem zeigen unternehmensinterne Regeln zur Nutzung sozialer Medien Wirkung: Gibt es solche, nutzen die Mitarbeiter soziale Netzwerke um rund zehn bis 15 Prozent weniger für private Zwecke.
Relativ wenige Arbeitnehmer nutzen spezielle soziale Plattformen für Arbeitszwecke. 19 Prozent gaben an, in diesem Kontext immer Facebook zu nutzen, 14 Prozent nannten LinkedIn und drei Prozent Twitter als Kommunikations-Plattform. Von diesen sieht jedoch ein Großteil dadurch Vorteile für die eigene Job-Performance. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen und/oder Social Media (soziale Medien) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.