Sony will 17 Millionen LCD-Fernseher verkaufen
In Taiwan hatte Sony im August dieses Jahres einen Marktanteil von 23 Prozent. Das Unternehmen erklärte, dass die taiwanesische Flachbildschirmhersteller wie AU Optical (AUO) und Chi Mei Optoelectronics (CMO) dabei gute Partner wären. Durch kurzfristige Nachfrageschwankungen könnte die Zusammenarbeit zeitweise verschlechtert werden, langfristig will Sony an der Partnerschaft allerdings weiter festhalten.
Doch nicht nur im LCD-Markt will Sony weiter Fuß fassen, sondern der Produktbereich soll insgesamt weiter ausgedehnt werden. So wird Sony im kommenden Jahr in Deutschland ein Lesegerät für elektronische Bücher auf den Markt bringen. Dieser Computer mit dem Namen PRS-505 hat einen 6-Zoll-Bildschirm und kann den Text von bis zu 160 Büchern speichern. Derzeit wird das Gerät für 299 Euro in Frankreich eingeführt. Konkrete Verkaufsziele in Deutschland gab das Unternehmen nicht bekannt. Sony tritt damit allerdings auch in den direkten Wettbewerb zum Kindle von Amazon.com. (jas/rem)
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