Sohu.com muss Gewinnrückgang hinnehmen
Laut Dr. Charles Zhang, CEO von Sohu.com, hätten verschiedene Ereignisse zu der Entwicklung des ersten Halbjahres mit beigetragen. Sohu.com habe sich bereits frühzeitig als Anbieter von Services rund um die Olympischen Spiele 2008 in Peking positioniert. Allerdings sei es nicht gelungen, Umsatzeinbußen durch neue Gesetzgebungen der chinesischen Regierung auszugleichen. Durch verschiedene neue Regelungen war der Absatz von Mobilfunkmehrwertdiensten sowie Onlinespielen erschwert worden. Durch neue Angebote auf verschiedenen Internetportalen hätten zudem auch die Werbeeinnahmen gesteigert werden können.
Für das dritte Quartal 2007 rechnet Sohu.com mit einem Umsatz zwischen 45 Mio. und 47 Mio. US-Dollar. Davon sollen 30 Mio. bis 31 Mio. durch Werbeeinnahmen erzielt werden. Der erwartete Gewinn je Aktie wurde mit etwa fünf Cent angegeben. (kat/rem)
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