Sohu.com kooperiert mit Youko.com

Montag, 5. November 2007 um 12:04

In der letzten Woche hatte Sohu.com bekannt gegeben, dass im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres der Umsatz von 35,4 Mio. Dollar auf 51,5 Mio. Dollar anzog, was das Unternehmen vor allem auf die steigende Nachfrage nach Werbung auf der Plattform und den Investitionen im Bereich Online-Spiele zurückführt. Der Gewinn betrug im dritten Quartal 9,7 Mio. Dollar oder 25 Cents je Aktie nach 6,6 Mio. Dollar oder 17 Cents im Jahr zuvor. Dies entspricht einer Zunahme um rund 47 Prozent. Mit einem Nettogewinn von 25 Cents je Aktie übertraf das Unternehmen damit die Marktprognosen deutlich - man war zuvor von einem Plus von 21 US-Cent je Aktie ausgegangen.

Sohu.com teilt sich den zurzeit zweitgrößten Internetmarkt der Welt unter anderem mit Yahoo, Netease.com, Sina.com und Baidu.com. Die Anbieter liefern sich bisweilen untereinander einen erbitterten Wettkampf um die heißbegehrten Marktanteile und Werbekunden. Sohu.com bietet neben Internetdiensten, wie der erst kürzlich gestarteten Suchmaschine Sogou, auch Musik für Mobiltelefone und verschiedene Online-Spiele an. Gerade mit dem Online-Rollenspiel „Tian Long Ba Bu“ trumpften die Chinesen jüngst groß auf. (erw/nis/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sohu.com via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sohu.com,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...