Softbank plant Billig-Tarif für Studenten

Montag, 21. Januar 2008 um 14:57

Wie sich die neue Strategie auf die künftige Gewinnentwicklung auswirken wird, wurde zunächst nicht bekannt. Softbank kämpft derzeit im Mobilfunkmarkt um Marktanteile gegen den Branchenführer NTT DoCoMo sowie gegen die Nummer zwei der Branche, KDDI Corp. Jedoch konnte Softbank zuletzt deutlich schneller wachsen als die beiden Konkurrenten. Dank niedrigerer Gebühren und eines aggressiven Marketings konnte Softbank im achten Monat in Folge unter dem Strich Mobilfunkkunden hinzugewinnen.

Doch inzwischen haben auch NTT DoCoMo und KDDI mit niedrigeren Gebühren nachgezogen, um die Kundenabwanderung zu stoppen. Die neue Softbank-Kampagne für Studenten soll zunächst für einen begrenzten Zeitraum ab dem 1. Februar 2008 gelten und bis zum 31. Mai 2008 laufen. Jedoch könne das Angebot verlängert werden, man wolle die Entwicklung beobachten, heißt es bei Softbank. Das Unternehmen plant darüber hinaus im April ein gesondertes Discount-Angebot für Studenten, die bereits Softbank-Kunden sind. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema SoftBank und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...