Softbank investiert mit dem Vision Fund 275 Mio. Dollar in indisches Startup Lenskart
E-Commerce: Online-Handel
Ausbauen will man zukünftig die eigene Technologie-Plattform und die Lieferantenkette. Auf der Website bietet das Startup ein 3D KI-Model, damit Kunden Brillen testen können, welches Gestell zu einem passt.
Lenskart will insbesondere kleinere Städte und ländliche Regionen in Indien versorgen, dort, wo es wenige oder gar keine Optiker-Geschäfte gibt. Dazu offeriert man auch kostenlose Augeninspektionen.
Unterdessen ist Indien als bevölkerungsreiches Land ein strategisches Ziel der japanischen Internet- und Telekommunikations-Holding Softbank Group Corp., die sich bereits an mehreren Unternehmen beteiligt hat, darunter auch das indische Hotel-Booking Startup Oyo. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema SoftBank, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Venture Capital (Risikokapital), Mergers & Acquisitions (M&A), Start-Up (Startup), SoftBank, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.