Softbank investiert mit dem Vision Fund 275 Mio. Dollar in indisches Startup Lenskart
E-Commerce: Online-Handel
Der SoftBank Vision Fund investiert in einer Finanzierungsrunde rund 275 Mio. US-Dollar in das indische Unternehmen Lenskart, einen Omni-Channel Optiker-Einzelhändler in Indien.
Lenskart vertreibt in Indien Eyewear-Produkte, insbesondere Brillen. Die frischen Mittel aus der Investmentrunde der Serie D will das Unternehmen für die weitere Expansion im eigenen Land einsetzen.
Das Angebot von Lenskart, das vor rund neun Jahren als reines E-Commerce Business begann, umfasst heute neben Brillen auch Kontaktlinsen und Augen-Pflegeprodukte.
Heute betreibt Lenskart zudem in mehr als 100 Städten in Indien mehr als 500 eigene physikalische Stores. Kerngeschäft des Händlers ist aber weiterhin der E-Commerce-Bereich.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Venture Capital (Risikokapital), Mergers & Acquisitions (M&A), Start-Up (Startup), SoftBank, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.