Softbank Corp. holt auf

Dienstag, 6. November 2007 um 17:18

Die Gesellschaft führt das deutliche Wachstum vor allem auf die verstärkte Neukunden-Akquise zurück. Rund 612.000 neue Kunden hätten in den Monaten April bis September dazu gewonnen werden können, teilte Softbank mit. Im vergangenen Jahr läutete Softbank den verschärften Wettbewerb ein, als man die japanische Tochtergesellschaft von Vodafone übernahm. Im Fokus läge jetzt vor allem NTT DoCoMo Inc. und die KDDI Corp., wie es am Dienstag in Tokio hieß. Der besagte Kundenzuwachs sei höher ausgefallen, als bei diesen beiden Unternehmen zusammen.

Die hohen Zuwächse beschwerten der Softbank Corp. einen Nettogewinn von 21,3 Mrd. Yen, was 186 Mio. Dollar entspricht. Im Vorjahreszeitraum waren es gerade 13 Mrd. Yen. Im gleichen Zeitraum konnte der Umsatz der Mobilfunkkonzern um zwölf Prozent auf 701,7 Mrd. Yen zulegen. (nis/rem)

Folgen Sie uns zum Thema SoftBank und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...