Social Payments: Facebook testet Zahlungsabwicklung in Südostasien

Social Commerce: Facebook testet Payment-Tool Qwik in Asien

Freitag, 10. Juni 2016 um 08:02
Facebook

MENLO PARK (IT-Times) - Facebook streckt seine Fühler in den Zahlungsmarkt aus. Derzeit testet der Social Media Gigant ein neues Social Payment Tool in Südostasien, wodurch Nutzer für Produkte, die auf Facebook Pages gelistet sind, mit wenigen Klicks bezahlen können, so der Branchendienst TechCrunch.

Derzeit führt Facebook einen Testlauf in Thailand durch, wodurch Facebook-Nutzer Zahlungen abwickeln können, ohne das soziale Netzwerk verlassen zu müssen. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über das Tool Qwik des Fintech-Spezialisten 2C2P. Über Qwik können Facebook-Nutzer Zahlungen über Kredit- oder Debitkarten als auch über Online-Überweisungen anstoßen, heißt es.

Weder Facebook, noch 2C2P wollten sich zu dem Test offiziell äußern. Der Asien-Pazifik-Raum ist der größte Markt für Facebook, kommen aus dieser Region rund 566 Mio. Nutzer monatlich, die Facebook aktiv nutzen.

Meldung gespeichert unter: Social Commerce, Meta Platforms, Internet

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