Social Media: Beim Twitter-Pendant Weibo läuft es besser
Quartalszahlen
Der Nettoumsatz (US-GAAP) der Weibo Corporation wuchs in den ersten drei Monaten 2017 um 72 Prozent auf 253,4 Mio. US-Dollar und lag damit über den eigenen Erwartungen.
Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus dem Bereich Advertising und Marketing mit einem Plus von 72 Prozent auf 218,3 Mio. US-Dollar. Der Umsatz im Bereich „Other“ wuchs um 78 Prozent auf 35 Mio. US-Dollar.
Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer von Weibo lag Ende Juni 2017 bei 361 Millionen, ein Zuwachs von 28 Prozent zum Vorjahr. 92 Prozent davon waren mobile User.
Übrig blieb bei der Weibo Corp. ein Nettoergebnis von 73,5 Mio. US-Dollar, was damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 184 Prozent zulegen konnte. Das Ergebnis je Aktie lag damit im zweiten Quartal 2017 bei 0,33 US-Dollar (Vorjahr: 0,12 US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Weibo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.