So sehen Verbraucher die Einkaufswelt der Zukunft
Shopping der Zukunft
Ebenfalls mehr als jeder Zweite (51 Prozent) denkt, dass 2030 aufgebrauchte Produkte im Haushalt einfach ohne weiteres Zutun nachgeliefert werden, beispielsweise dank smarter Haushaltsgeräte wie Mülleimer, Kühlschrank oder Waschmaschine. An Verkaufsshops ohne Ladenpersonal glaubt jeder Dritte. So sagen 35 Prozent, dass künftig digitale Assistenten beraten werden. 33 Prozent meinen, dass Verkaufsroboter Kunden durch den Laden führen werden.
Um das Einkaufen der Zukunft geht es auch bei der zweiten Digital Retail Conference des Bitkom am Donnerstag in der Kalkscheune Berlin. Bitkom bringt dort mehr als 300 Branchenexperten zusammen, um über die Zukunft des Handels zu diskutieren. Im Mittelpunkt stehen dabei der Kunde und seine Customer Journey:
• Wie bekommt und hält man die Aufmerksamkeit des Kunden?
• Was bewegt ihn zum Kauf?
• Welchen Service erwartet er heutzutage?
• Und wie gewinnt man seine Loyalität?
Diese und weitere Fragen werden gemeinsam mit Händlern, Logistikern, Anbietern von Hard- und Software sowie Politik und Wissenschaft erörtert.
Weitere Ergebnisse aus der Studie „Online-Shopping beliebter als Einkaufen im Laden“ gibt es hier.
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