Snapchat gewinnt wieder Nutzer - Umsatz steigt deutlich
Social Media: Instant Messenger (Chat)
Snapchat - Quartalszahlen
Der Umsatz von Snap Inc. wuchs im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 39 Prozent (Vorquartal: 36 Prozent) auf knapp 320,43 Mio. US-Dollar, insbesondere hervorgerufen durch Online-Werbung mit Snap Ads.
Minus 123,45 Mio. US-Dollar betrug unterdessen das (bereinigte) EBITDA im gleichen Zeitraum 2019 (Vorjahr: minus 217,87 Mio. US-Dollar). Sowohl die Umsatz- als auch die EBITDA-Prognose wurde damit übertroffen.
Der Nettoverlust von Snap Inc. lag im ersten Quartal 2019 bei knapp 310,41 Mio. US-Dollar und konnte sich damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit minus 385,79 Mio. US-Dollar deutlich verbessern.
Der Social Media Anbieter Snap Inc. wies so im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2018 ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von minus 0,23 US-Dollar aus (Vorjahr: minus 0,30 US-Dollar).
Snap Inc. erzielte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 zudem einen Free Cash-Flow in Höhe von minus 77,99 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 268,3 Mio. US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Online-Werbung, Quartalszahlen, Snapchat, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Snap, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.