Snapchat: Chef-Stratege Imran Khan verlässt den Messaging-Dienst und Facebook-Rivalen

Personalie: Vorstand

Montag, 10. September 2018 um 20:56

Zuletzt konnte der Umsatz bei Snap Inc. deutlich gesteigert werden - dank Online-Werbung mit Snap Ads. Allerdings lag der Nettoverlust mit rund 353 Mio. US-Dollar höher als der Unternehmensumsatz.

Die Zahl der täglich aktiven Nutzer (DAUs) wuchs zuletzt zwar um acht Prozent zum Vorjahr auf 188 Millionen, fiel allerdings zum Vorquartal zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte.

Snap führe im zweiten Quartal 2018 die Dienste Group Video Chat, Snappables (Augmented Reality Anwendungen), eine neue Version von Spectacles (wasserfeste Brille) und Snap Kit (kit.snapchat.com) für Entwickler ein.

Darüber hinaus wurden Kooperationen mit Pandora und Tinder vereinbart. Das eigene Modell für Online-Werbung wurde indes über einen Self-Service automatisiert.

Snap Inc. wird aktuell mit nur noch rund einem Drittel des Wertes zum Börsengang bewertet. Im Mai 2018 erwarb Prinz Alwaleed bin Talal (Saudi Arabien) Aktien von Snap Inc. im Wert von rund 250 Mio. US-Dollar oder 2,3 Prozent der Anteile. (ame/rem)

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