Snap: Messenger überrascht die Wall Street auf dem falschen Fuß - Aktie steigt stark
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Snap - Quartalszahlen
Der Umsatz von Snap Inc. wuchs im zweiten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 48 Prozent (Vorquartal: 39 Prozent) auf rund 388 Mio. US-Dollar, insbesondere durch Online-Werbung mit Snap Ads.
Minus 79 Mio. US-Dollar betrug unterdessen das (bereinigte) EBITDA im gleichen Zeitraum 2019, eine Verbesserung um 53 Prozent zum Vorjahr. Sowohl die Umsatz- als auch die EBITDA-Prognose wurde damit deutlich übertroffen.
Der Nettoverlust von Snap Inc. lag im zweiten Quartal 2019 bei rund 255,17 Mio. US-Dollar und konnte sich damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit minus 353,31 Mio. US-Dollar ebenfalls deutlich verbessern.
Der Social Media Anbieter Snap Inc. wies so im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2018 ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von minus 0,19 US-Dollar aus (Vorjahr: minus 0,27 US-Dollar).
Snap Inc. hatte im ersten Quartal 2019 eine neue Version der Android-App auf den Markt gebracht. Zudem veräußerte Snap im Mai 2019 die Advertising-Unit Placed an Foursquare.
Mit der chinesischen Suchmaschine Baidu wurde darüber hinaus Werbe-Kooperation unterzeichnet.
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