Sky Deutschland: Einmaleffekte sorgen für tiefrote Zahlen
Zum 31. Dezember 2009 bediente Sky insgesamt 2,47 Millionen direkte Abonnenten. Dies entspricht einem Bruttozuwachs um 597.000 Abonnenten bzw. um 37 Prozent. Der monatliche durchschnittliche Umsatz je Kunde (ARPU) lag mit 25,46 Euro über dem 2008er Wert von 23,49 Euro. Die Kündigungsrate wurde mit 21,6 Prozent angegeben, in 2008 lag dieser Wert bei 23,1 Prozent.
Mark Williams, Vorstandsvorsitzender von Sky, zeigte sich zufrieden mit der Akzeptanz der neuen Angebots- und Preisstruktur im Markt. Die operative Neuausrichtung des Geschäfts sei inzwischen nahezu abgeschlossen, dies stelle auch eine Wachstumsgrundlage dar. Fokus der Strategie seien daher die Beschleunigung des Abonnentenwachstums sowie eine Steigerung der ARPU. Die Erlöse aus der Kapitalerhöhung vom 21. Januar 2010 würden daher in zusätzliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten investiert, in ein neues Programm und neue Sender sowie in einen beschleunigten Ausbau des Sky HD Angebots. (kat/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sky Deutschland,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.