Sirius XM legt Zahlen vor - Programm-Stream für iPhone und iPod

Donnerstag, 12. März 2009 um 15:16

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, stieg die Zahl der Abonnenten zuletzt um zehn Prozent auf 19 Mio. Kunden. Unter dem Strich gewann Sirius XM im jüngsten Quartal 82.900 neue Kunden hinzu. Der Durchschnittsumsatz pro Kunde kletterte dabei leicht auf 10,60 US-Dollar, nach 10,42 Dollar im Jahr vorher. Die Kündigungsrate zog allerdings ebenfalls leicht auf 1,8 Prozent, nach 1,7 Prozent im Vorjahr an. Insgesamt konnte Sirius XM allerdings seine Werbe- und Marketingkosten im Vergleich zum Vorjahr um 34 Prozent drücken.

Für das somit abgeschlossene Gesamtjahr 2008 meldet Sirius XM einen Umsatzanstieg auf 2,4 Mrd. US-Dollar, was einem Plus von 18,4 Prozent gegenüber 2007 entspricht. Der Verlust summierte sich in 2008 auf 902,3 Mio. Dollar, nach einem Minus von 1,25 Mrd. Dollar in 2007.

Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, künftig seinen Radioservice auch via Stream auf das iPhone und dem iPod aus dem Hause Apple übertragen zu wollen. Ferner wolle das Unternehmen Maßnahmen ergreifen, um künftig auch Käufer von Gebrauchtwagen mit seinem Service besser erreichen zu können. Bislang setzte Sirius XM vornehmlich auf den Vertriebsweg mit neuen Fahrzeugen. (ami)

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