Sina: Weibo-Großaktionär profitiert von Microblogging
Nachrichten-Portale
Sina - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz (US-GAAP) der Sina Corp. wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum noch um 26 Prozent auf 557,2 Mio. US-Dollar. Damit ging das Umsatzwachstum sequentiell deutlich zurück.
Der Umsatz im Bereich Non-Advertising fiel auf 73,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 79,2 Mio. US-Dollar). Größte Sparte war das Segment Online-Advertising mit einem Plus von 33 Prozent auf 483,8 Mio. US-Dollar.
Wachstumstreiber war hier erneut die Social Media Beteiligung und Tochtergesellschaft Weibo Corp. mit einem Wachstum von 48 Prozent auf 132,5 Mio. US-Dollar.
Das operative Ergebnis erhöhte sich bei Sina insgesamt im dritten Quartal 2018 zum Vorjahreszeitraum auf 127,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 120,3 Mio. US-Dollar). Damit fiel die operative Marge allerdings auf 23 Prozent (Vorjahr: 27 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microblogging, Online-Werbung, Quartalszahlen, Weibo, Online-Nachrichtenportale (Online-News), Ausblick (Prognose), Sina, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.