Sina und Youku schmieden mächtige Werbe-Allianz
Internetportale
Ähnlich wie bei Facebook und Twitter ist Video-Sharing eine der beliebtesten Aktivitäten bei Weibo. Gemäß der neuen Vereinbarung erhält Sina über Weibo direkten Zugang zur Online-Videothek von Youku, während Sina auf Weibo kostenpflichtige Angebote des Videoportals bewirbt. Die Kooperation ist auf Desktop-PCs sowie auf mobile Endgeräte, insbesondere Smartphones und Tablet-PCs ausgelegt. Dies ist insofern sinnvoll, da 76 Prozent der Weibo-Nutzer über mobile Endgeräte auf die Plattform zugreifen, während Youku täglich 170 Millionen mobile Zugriffe zählt.
Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte die Sina Corp. (WKN: 929917) wieder einmal ein imposantes Wachstum vorweisen, während die Profitabilität weit hinter dem Wachstum zurückblieb. Beim Umsatz konnte man eine Steigerung von 19 Prozent auf 126 Mio. US-Dollar erzielen. Am Ende stand beim Nettoergebnis ein im Vergleich zum Vorjahr nahezu unveränderter Wert von minus 13,17 Mio. Dollar in den Büchern des Internetunternehmens. Im zweiten Quartal 2013 erwartet die Sina einen Umsatz zwischen 143 Mio. und 147 Mio. Dollar. (pst/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Youku Tudou, Sina, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.