Sina profitiert vom Wachstum der Social Media Plattform Weibo - Umsatz steigt um 50 Prozent

Internetportale: Online-Werbung

Mittwoch, 8. August 2018 14:42
Sina logo.gif

BEIJING (IT-Times) - Das chinesische Internet-Portal und Weibo-Muttergesellschaft Sina Corp. hat heute die Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2018 präsentiert. Der Umsatz wächst weiterhin stark.

Sina - Quartalszahlen

Der Nettoumsatz (US-GAAP) der Sina Corp. wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 50 Prozent auf 537,4 Mio. US-Dollar.

Der Bereich Non-Advertising konnte dabei um 31 Prozent auf 83,3 Mio. US-Dollar zulegen. Größte Sparte war das Segment Online-Advertising mit einem Plus von 54 Prozent auf 454,1 Mio. US-Dollar.

Wachstumstreiber war hier erneut die Social Media Beteiligung und Tochtergesellschaft Weibo Corp. mit einem Wachstum von 69 Prozent auf 151,6 Mio. US-Dollar.

Das operative Ergebnis erhöhte sich bei Sina insgesamt im zweiten Quartal 2018 zum Vorjahreszeitraum um 44 Prozent auf 136,2 Mio. US-Dollar. Damit fiel die operative Marge auf 25 Prozent (Vorjahr: 26 Prozent).

Meldung gespeichert unter: Microblogging, Online-Werbung, Quartalszahlen, Weibo, Mobile Apps, Ausblick (Prognose), Sina, Internet

© IT-Times 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...