Sina profitiert vom Wachstum der Social Media Plattform Weibo - Umsatz steigt um 50 Prozent
Internetportale: Online-Werbung
Sina - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz (US-GAAP) der Sina Corp. wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 50 Prozent auf 537,4 Mio. US-Dollar.
Der Bereich Non-Advertising konnte dabei um 31 Prozent auf 83,3 Mio. US-Dollar zulegen. Größte Sparte war das Segment Online-Advertising mit einem Plus von 54 Prozent auf 454,1 Mio. US-Dollar.
Wachstumstreiber war hier erneut die Social Media Beteiligung und Tochtergesellschaft Weibo Corp. mit einem Wachstum von 69 Prozent auf 151,6 Mio. US-Dollar.
Das operative Ergebnis erhöhte sich bei Sina insgesamt im zweiten Quartal 2018 zum Vorjahreszeitraum um 44 Prozent auf 136,2 Mio. US-Dollar. Damit fiel die operative Marge auf 25 Prozent (Vorjahr: 26 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microblogging, Online-Werbung, Quartalszahlen, Weibo, Mobile Apps, Ausblick (Prognose), Sina, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.