Sina: Chinesischer Internet-Dino wächst dank Twitter-Pendant Weibo stark

E-Commerce: Internet-Portale

Dienstag, 13. Februar 2018 20:01
Sina.com - US

BEIJING (IT-Times) - Das chinesische Internet-Portal und Weibo-Muttergesellschaft Sina Corp. hat heute die Zahlen für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2017 bekannt gegeben und erneut ein hohes Umsatzwachstum verzeichnet.

Der Nettoumsatz (US-GAAP) von Sina wuchs im vierten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 61 Prozent auf 503,7 Mio. US-Dollar. Der Bereich Non-Advertising konnte dabei um 80 Prozent auf 79 Mio. US-Dollar zulegen.

Größte Sparte war Online Advertising mit einem Plus von 58 Prozent auf 424,8 Mio. US-Dollar. Wachstumstreiber war hier erneut die Social Media Beteiligung und Tochtergesellschaft Weibo Corp. mit einem Wachstum von 77 Prozent auf 144,4 Mio. US-Dollar.

Das operative Ergebnis erhöhte sich bei Sina insgesamt im vierten Quartal 2017 zum Vorjahreszeitraum um 421 Prozent auf 128,7 Mio. US-Dollar. Damit wuchs die operative Marge auf 25 Prozent deutlich (Vorjahr acht Prozent).

Die Sina Corp. erwirtschaftete im vierten Quartal 2017 ein Nettoergebnis in Höhe von 45,4 Mio. US-Dollar bzw. 0,60 US-Dollar je Aktie, was damit gegenüber dem Vorjahr mit 19,9 Mio. US-Dollar bzw. 0,27 US-Dollar je Aktie deutlich anzog.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Sina, Internet

© IT-Times 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...