Sina: Aktien brechen trotz stark wachsendem Internet-Geschäft ein
E-Commerce: Internet-Portale
Der Nettoumsatz von Sina wuchs im dritten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 61 Prozent auf 443,1 Mio. US-Dollar. Der Bereich Non-Advertising konnte dabei um 92 Prozent auf 79,2 Mio. US-Dollar zulegen.
Größte Sparte war Online Advertising mit einem Plus von 56 Prozent auf 364 Mio. US-Dollar. Wachstumstreiber war hier erneut die Social Media - Beteiligung Weibo mit einem Wachstum von 77 Prozent auf 120,1 Mio. US-Dollar.
Das operative Ergebnis erhöhte sich bei Sina im dritten Quartal 2017 zum Vorjahreszeitraum um 231 Prozent auf 120,3 Mio. US-Dollar. Damit wuchs die operative Marge auf 27 Prozent deutlich (Vorjahr 13 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Sina, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.